Im Innensektor des Rennbahnrings

Im Innenraum des Rennbahnrings werden halbe Straßenzüge abgerissen. Begründung: Errichtung altersgerechter Wohnungen und andere clevere Begründungen (siehe nächstes Bild). Abgerissen und investiert wird dort, wo man sich Gewinn verspricht. Nämlich mit den alternden Bewohnern in Halle-Neustadt. Es gibt hier noch ausreichend preiswerten sanierten Wohnraum und Leerstand. Aber nur bei Neubauten kann man höhere Gewinne generieren!

Warum sollen nur in Berlin und München Wohnungen unbezahlbar werden / sein, der Wohnraum knapp werden? All diese Probleme waren Dank des staatlich geplanten und realisierten Wohnungsbauprogramms der DDR nicht bekannt in den neuen Bundesländern . Aber es geht auch im Osten voran . Blühende Landschaften haben wir schon!

Fotos: Dr. W. Kelling